58-jährige Radlerin schwer verletzt

Fasanerie · Mit Auto kollidiert

Am Donnerstag, 22. April, gegen 17 Uhr, befuhr eine 58-jährige Münchnerin mit einem Fahrrad die Lassallestraße stadtauswärts auf dem rechten Geh- und Radweg. Kurz vor der Einmündung zur Grieserstraße fuhr die 58-Jährige, nach ersten Ermittlungen, nach links vom Geh- und Radweg über die Lassallestraße in Richtung Grieserstraße.

Zeitgleich befuhr ein 38-jähriger Münchner mit einem Pkw die Lassallestraße ebenfalls in nördlicher Richtung. Er kollidierte mit der Radfahrerin. Durch den Zusammenstoß kam die Radfahrerin zu Sturz und fiel auf die Fahrbahn. Hierbei zog sie sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 38-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Lassallestraße in nördlicher Richtung für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam dabei zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tel. 089/62163322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...