Viel los am Sonntag

Landkreis-Ebersberg · Drei Unfälle mit Motorradfahrern

Bei schönstem Frühlingswetter waren am Sonntag zahlreicher Motorradfahrer im Landkreis unterwegs. Foto: CC0

Bei schönstem Frühlingswetter waren am Sonntag zahlreicher Motorradfahrer im Landkreis unterwegs. Foto: CC0

Landkreis-Ebersberg · Aufgrund des schönen Wetters waren am Sonntagnachmittag (25. April) im Bereich der Polizeiinspektion Ebersberg viele Motorradfahrer auf den Straßen unterwegs. Hierbei kam es zu mehreren Verkehrsunfällen mit Personenschaden:

Zwischen Tegernau und Hirschbichl ist ein 27jähriger Motorradfahrer aus dem nordöstlichen Bereich des Landkreises Ebersberg alleinbeteiligt gestürzt und zog sich hierbei nach erster Einschätzung einen Bruch in der Schulter zu.

Zwischen Moosach und Glonn verlor ein 22jähriger Motorradfahrer aus München vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad und schlitterte in den Gegenverkehr, wo er mit einem Pkw kollidierte. Der Motorradfahrer zog sich den Bruch eines Oberschenkels und mehrerer Rippen zu. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Und schließlich kam es bei Bruck zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Kraftradfahrer: Eine 16jährige aus dem Bereich Ebersberg wollte die Kreisstraße mit ihrem Fahrrad überqueren und übersah hierbei einen Motorradfahrer, der die Kreisstraße von Glonn Richtung Grafing befuhr. Als der Motorradfahrer versuchte nach links ins Feld auszuweichen, erwischte er die Radfahrerin noch mit seinem Arm und dem Rückspiegel.

Anschließend konnte er sein Krad im Feld zum Stehen bringen. Das Mädchen wurde zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Ebersberg verbracht.

Artikel vom 26.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...