SpVgg Unterhaching: Interview mit Co-Trainer Robert Lechleiter

Foto: Verein

Foto: Verein

Unterhaching · Tobias Wiltschek mit Robert Lechleiter im Gespräch:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Zum Spielbericht:
Haching verliert 0:1 in Wiesbaden und bleibt auf dem letzten Platz kleben
Artikel vom 20.04.2021: Wieder einmal knapp unterlegen

Wieder gut gespielt, wieder nur mit einem Tor Unterschied verloren. Wie sehr nagt das an einem? 

Robert Lechleiter: Ja, es war leider nicht das erste Mal, dass wir nur mit einem Tor Unterschied verlieren. Wir haben wirklich fußballerisch eine sehr ordentliche Leistung abgerufen. Da war es sehr schade, dass sich die Jungs für ihren Aufwand einfach nicht belohnen. 

Auffällig war auch wieder das frühe Gegentor. Wie erklären Sie sich das? 

Robert Lechleiter: Wir waren zuletzt bei Standardsituationen anfällig. Die erste Ecke konnten wir noch verteidigen. Aber bei der zweiten hat es gleich eingeschlagen. Das stellt die Statik eines Spiels auf den Kopf. Die Jungs haben dann aber 87 Minuten versucht, das Spiel zu drehen. 

Wie bereiten Sie die Mannschaft auf das anstehende Derby gegen Türkgücü München vor? 

Robert Lechleiter: Das haben wir schon per Videoanalyse des letzten Spiels gemacht. Die Jungs, die gespielt haben, haben regenerativ trainiert. Wir haben ja nur zwei Tage zwischen den Spielen. Wir werden alles versuchen, dass wir die drei Punkte bei uns behalten. 

Wie viele Punkte braucht Haching, um sich noch zu retten? 

Robert Lechleiter: Wir müssen die Spiele gewinnen! Das ist auch jedem bewusst. Wenn wir gewinnen, hoffen wir, dass wir den Abstand wieder verkürzen können.

Artikel vom 20.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...