Mit Statue geworfen

Polizeieinsatz in Neubiberg

Neubiberg · Am Montag, 19.04.2021, gegen 13:35 Uhr, meldete sich ein 28-Jähriger aus dem Landkreis München beim Polizeinotruf 110 und gab an, von einem 31-jährigen Angehörigen bedroht worden zu sein. Aufgrund dessen wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt.

Nach ersten Ermittlungen ging der 28-Jährige am gemeinsamen Wohnanwesen vorbei, als der 31-Jährige aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss eine massive Statue nach ihm warf. Der Mann wurde nicht getroffen. Zudem hatte der Täter geäußert, dass er mit einer Gaspistole auf ihn schießen würde. Aufgrund der bedrohlichen Situation verständigte der 28-Jährige die Polizei. Die Polizeibeamten konnten den 31-Jährigen kurz darauf unverletzt in der Wohnung festnehmen.

In der Wohnung wurden drei Gaspistolen mit PTB-Zeichen aufgefunden. Der Mann verfügte zudem über einen kleinen Waffenschein. Die Gaspistolen und der kleine Waffenschein wurden sichergestellt. Das Landratsamt München wurde über den Vorfall informiert. Er wurde nach erfolgter Sachbearbeitung und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen und wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung angezeigt.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 20.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...