Der Osterhase war fleißig

Hohenbrunn · Gelungene Aktion

Die CSU Hohenbrunn-Riemerling hatte fröhliche Oster- Rallye vorbereitet, rund 100 Kinder nahmen daran teil. Foto: VA

Die CSU Hohenbrunn-Riemerling hatte fröhliche Oster- Rallye vorbereitet, rund 100 Kinder nahmen daran teil. Foto: VA

Hohenbrunn · Dem Osterhasen ganz dicht auf den Fersen waren an den beiden Samstagen vor Ostern die Hohenbrunner Familien. Die CSU Hohenbrunn-Riemerling lud zur ersten Oster-Rallye rund um den ortseigenen Rundwanderweg ein und versüßte damit den Kindern die Wartezeit auf Ostern. Bereits am frühen Morgen versteckte der fleißige Osterhase seine Holzscheiberl in den Bäumen.

Und auch die Rätselfreunde kamen nicht zu kurz. Zusätzlich gab es Fragen rund um den Wald und seine tierischen Bewohner. Die leuchtenden Augen von ungefähr 100 Kindern strahlten den Verantwortlichen entgegen, als diese am Karsamstag stolz ihre Beute und den Rätselfragebogen gegen die in Riemerling produzierte Schokolade eintauschen durften.

Viele Eltern waren sehr froh, gerade in diesen besonderen Zeiten ihren Kindern ein Stück Normalität bieten zu können und zeigten sich begeistert von der gelungenen Veranstaltung: "Die Aktion hat unserer Familie großen Spaß gemacht. Eine willkommene Abwechslung in der aktuellen Situation. Die Kinder waren einige Stunden an der frischen Luft beschäftigt und die süßen Osterüberraschungen kamen natürlich sehr gut an", so ein Vater aus Riemerling.

Infos zum gemeindlichen Rundwanderweg

Der Rundwanderweg, der sich in eine Kurzstrecke von 4,5 Kilometer und einem längeren Weg von 8,5 km aufteilt, führt auf beschilderten Wegen durch einen der schönsten Wälder unserer Heimat. Viele „Stationen“ zeigen Wissenswertes rund um unseren Wald und laden ein zum Naturerlebnis.

Artikel vom 14.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...