SpVgg Unterhaching: Interview mit Abwehrspieler Jannis Turtschan

Foto: Verein

Foto: Verein

Unterhaching · Tobias Wiltschek mit Jannis Turtschan, Abwehr, im Gespräch zum Spiel in Köln und zum kommenden gegen Dynamo Dresden:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Zum Spielbericht:
Unterhaching · Haching muss jetzt schon acht Punkte für den Klassenerhalt aufholen
Artikel vom 07.04.2021: Gefühlte Niederlage in Köln

Wie haben Sie die Szene beim Gegentor kurz vor Schluss im Auswärtsspiel bei Viktoria Köln erlebt?

Jannis Turtschan: Unser Torwart, der Jo Coppens, hält den Schuss von Mike Wunderlich echt gut. Dann ist es aber letztendlich wieder ein Standardtreffer, den wir kriegen. Da sind wir einfach nicht am Mann und springen nicht hoch. Das ist einfach extrem bitter für uns.

Wird denn jetzt im Training das Verteidigen von gegnerischen Standardsituationen noch intensiver geübt?

Jannis Turtschan: Das müssen wir vielleicht noch mehr. Uns bleibt gar nichts anderes übrig. Am Ende müssen wir Spieler aber auf dem Platz die Standards selber verteidigen.

Wie kann der Abstieg bei schon acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer jetzt noch verhindert werden?

Jannis Turtschan: Wir müssen einfach die individuellen Fehler abstellen. Bis zur 86. Minute sah es ja in Köln wirklich gut aus. Das müssen wir jetzt am Wochenende gegen Dresden über 95 Minuten schaffen. Dann müssen wir eine Serie starten und am Ende schauen wir, was raus kommt.

Mit welcher Einstellung gehen Sie ins Spiel gegen die Mannschaft aus Dresden, die ja als Tabellenführer kommt?

Jannis Turtschan: Wir wissen, welche Qualität Dresden hat. Aber in der 3. Liga kann jeder jeden schlagen – auch der Tabellenletzte den Ersten. Wir müssen gewinnen! Alles andere macht keinen Sinn für uns.

Artikel vom 07.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...