Zu Fuß weiter gegangen

Ebersberg · Betrunkener demoliert sein Auto

Ebersberg · Am Sonntagabend (21. März) wurde auf der B304 zwischen Ebersberg und Steinhöring ein verunfalltes Fahrzeug gemeldet, von dessen Fahrer zunächst jede Spur fehlte. Über Zeugenangaben konnte der verantwortliche Fahrzeugführer, ein 43-jähriger Deutscher aus dem Kreis Wasserburg, unweit des Unfallortes durch die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Ebersberg festgestellt werden.

Dieser war erheblich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als ein Promille.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben folgenden Sachverhalt: Der alkoholisierte Fahrer kam mit seinem VW auf seiner Fahrt kurz zuvor nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke, welche dadurch über eine Breite von ca. 50 Metern aus der Halterung gerissen wurde. Er kam mit seinem Pkw noch ungefähr 300 Meter weiter, bis er am rechten Straßenrand zum Stehen kam. Von da aus machte sich der alkoholisierte Mann zu Fuß auf Richtung Steinhöring. An seinem Pkw wurde die komplette rechte Seite beschädigt.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit. Der gesamte Unfallschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Ebersberg durchgeführt. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.

Artikel vom 22.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...