Einsatz in eisiger Nacht

Ebersberg · Lebensretter Polizeihubschrauber

Ebersberg · Ein 59jähriger Ebersberger verdankt sein Leben dem Einsatz eines Polizeihubschraubers. Gegen Mitternacht fuhr sich der stark alkoholisierte Mann Samstagnacht (20. März) mit seinem Pkw Audi an der Kreuzung Reitgesing an der Böschung fest.

Zwei Verkehrsteilnehmer wollten dem Mann helfen und bemerkten die Alkoholisierung. Zufällig kam auch noch eine Streife der Polizeiinspektion Ebersberg an der Örtlichkeit vorbei. Als der Mann diese erblickte, ergriff er sofort die Flucht über das Feld in Richtung Ebersberg. Trotz einer sofortigen Absuche konnte er nicht aufgefunden werden.

Ein zunächst bei einem anderen Einsatz gebundener Polizeihubschrauber wurde angefordert und konnte den Mann gegen 2.00 Uhr ca. 400 Meter östlich von Reitgesing regungslos im Feld auf dem Boden liegend auffinden. Die Hubschrauberbesatzung führte die Kräfte der PI Ebersberg zu der unzugänglichen Stelle so dass der Mann gefunden und in die Kreisklinik gebracht werden konnte. Er war mittlerweile stark unterkühlt und konnte sich selbstständig nicht mehr bewegen. Die frostige Nacht hätte er wohl nicht überlebt.

In der Klinik wurde dem Mann dann noch Blut abgenommen. Einen Führerschein besitzt er schon seit Längerem nicht mehr.

Artikel vom 22.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...