Vier Personen in Freimann verletzt

Kleintransporter kollidiert mit entgegenkommendem Pkw

Freimann · Am Donnerstag, 11.03.2021, gegen 9:50 Uhr, befuhr ein 25-Jährige mit einem Mercedes Kleintransporter die Schenkendorfstraße in Richtung Englischer Garten. Zur gleichen Zeit befuhren ein 62-Jähriger mit einem BMW und eine 42-Jährige aus dem Landkreis Freising mit einem Dacia die Schenkendorfstraße in Richtung Petuelring.

Nach ersten Ermittlungen zufolge kam der 25-Jährige kurz nach der Abfahrt zur BAB A 9 ungefähr auf Höhe der Abzweigung zur Ungererstraße nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr der 25-Jährige zunächst einen Lichtmast auf dem Mittelgrünstreifen und prallte dann frontal in das ihm entgegenkommende Fahrzeug des 62-Jährigen.

Das Fahrzeug des wurde aufgrund dessen nach rechts geschleudert und prallte gegen den Dacia Pkw. Im Anschluss prallte der Kleintransporter noch gegen die Betonwand der dort beginnenden Unterführung zur Ungererstraße.

Der Mann verletzte sich durch den Zusammenstoß schwer und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 25-Jährige, dessen Beifahrer, eine 19-Jährige sowie die 42-Jährige verletzten sich jeweils leicht und kamen zu ambulanten Behandlung in Krankenhäuser. Die drei Fahrzeuge und der Lichtmast wurden total beschädigt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 90.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Schenkendorfstraße komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Es kam bis 13 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 15.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...