Street-Art-Superstar erleben

Ausstellung "The Mystery of Banksy" öffnet am 10. März

Die Ausstellung zeigt eine noch nie dagewesene Präsentation mit mehr als 100 Werken des gefeierten Street-Art-Superstars Banksy: Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke. Foto: Dominik Gruss

Die Ausstellung zeigt eine noch nie dagewesene Präsentation mit mehr als 100 Werken des gefeierten Street-Art-Superstars Banksy: Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke. Foto: Dominik Gruss

München · Was lange währt, wird endlich gut: Ab Mittwoch, 10. März, soll "The Mystery of Banksy – A Genius Mind" im Isarforum (Museumsinsel 1) die Tore für die Öffentlichkeit öffnen. Zudem steht bereits fest, dass die Ausstellung bis zum 2. Mai verlängert wird.

Bereits gekaufte Timeslot-Tickets für die Zeit vom 19. November bis 9. März sowie Flex-Tickets für die Monate November 2020 bis Februar 2021 werden automatisch und ohne Aufzahlung in "All-Over-Tickets" umgewandelt. Mit diesen Tickets können Besucher ab 10. März an einem Tag ihrer Wahl zu einer Zeit ihrer Wahl die Ausstellung besuchen – ohne Voranmeldung. Dabei kann es aufgrund von höherem Besucheraufkommen zu Wartezeiten beim Einlass kommen.

Anonym, aber weltberühmt

Er ist weltberühmt und dennoch ein Mysterium – Banksy, der im englischen Bristol geborene und bis heute anonyme Graffiti-Künstler und Maler, der dafür bekannt ist, die Grenzen des Kunstmarktes in Frage zu stellen und der mit seinen Arbeiten seit Jahren für Furore sorgt. Nun kommt mit "The Mystery of Banksy – A Genius Mind" eine brandneue Schau zu Ehren der Kunst - Ikone nach München.

Die Ausstellung zeigt dabei eine noch nie dagewesenen Präsentation mit mehr als 100 Werken des gefeierten Street-Art-Superstars: Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas, darunter auch einige Originale, wurden für die Sonderschau reproduziert und zusammengetragen. Abgerundet wird das Ganze durch eine spannende Videodokumentation, die die wichtigsten Stationen einer bespiellosen Karriere beleuchtet.

Aufgrund der allgemeinen Bestimmungen im Zuge der Corona-Pandemie herrscht in der Ausstellung Maskenpflicht. Um die Besucherströme optimal lenken und damit die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln einhalten zu können, ist die Buchung eines Zeitfensters erforderlich. Mit dem Zeitfenster-Ticket ist der Zugang zur Ausstellung innerhalb des gebuchten Timeslots möglich, die Verweildauer ist dabei zeitlich unbegrenzt. Im Ticketpreis inbegriffen ist eine umfangreiche und informative Multimedia-Führung, die die Besucher auf ihren Smartphones abrufen können.

Die Tickets können unter www.themysteryofbanksy.de erworben werden, sie sind auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Artikel vom 09.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...