So seh ich das! - zum Thema der Woche

Redakteur der Wochenanzeiger Benjamin Schuldt über Bücherschränke

Redakteur Benjamin Schuldt. Foto: Heike Woschee

Redakteur Benjamin Schuldt. Foto: Heike Woschee

München · Einer britischen Studie zufolge schaut der Durchschnittsmensch 85-mal pro Tag auf sein Smartphone, insgesamt soll sich die Nutzungsdauer des Mobiltelefons täglich auf fünf Stunden summieren. Da empfiehlt es sich doch, mal bewusst das Handy beiseite zu legen – und stattdessen zum altbewährten gedruckten Buch zu greifen.

Wer sein Bücherregal schon von links nach rechts durchgelesen hat – oder einfach so mal etwas Neues lesen möchte – kann ja einfach einen Spaziergang zum nächstgelegenen Bücherschrank unternehmen. Es gibt sie in fast jedem Münchner Stadtviertel und auch in einigen Umlandgemeinden. Hier bekommt man nicht nur frische Leseware (na gut: meist nicht mehr wirklich frisch, aber das hat ja auch seinen Charme), sondern kann im Gegenzug auch seine längst ausgelesenen Schmöker abgeben. Kurzum: Bücherschränke sind eine tolle Sache!

Weitere Artikel zum Thema
München-Landkreis · Gut für Umwelt und Geldbeutel: Offene Bücherschränke
Artikel vom 05.03.2021: Schmökern & stöbern

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während

Artikel vom 05.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...