Kurse & mehr

Haar · Neues Programm im FAM

Haar · Alle Kurse und Gruppen, die ab April im FAM starten sollen, stehen nun auf der Homepage bzw. im neu erschienenen Flyer des FAM, die Anmeldungen laufen. Auch Kurse für Schwangere bzw. frisch entbundene Mütter sowie Geburtsvorbereitung können wieder angeboten werden.

Ursprünglich für die erste März-Woche geplant, aber nun so bald wie möglich starten im Haarer FAM die PEKiP-Kurse. Es gibt noch freie Plätze für Babys mit dem Geburtsdatum 11/20 bis 01/21 und einen Elternteil jeweils dienstags von 9.30 bis 11.00 Uhr sowie Retsplätze im Donnerstags-Kurs.

Vortrag „Seelische Gesundheit bei Kindern“

Am Montag, 8. März von 19.30 bis 21.00 Uhr hält die Familientherapeutin Monika Thier einen Online-Vortrag zum Thema „Seelische Gesundheit bei Kindern fördern“. Zugehörigkeit und Wachstum sind menschliche Grundbedürfnisse; Sind diese erfüllt, dann haben es Kinder leichter, die momentanen Herausforderungen zu meistern.

Wie können wir als Eltern unsere Kinder in dieser veränderten Lebenssituation unterstützen? Wie kann ich als Elternteil mit meiner eigenen Erschöpfung umgehen? Welche Bedingungen braucht es, damit Kinder gestärkt durch diese Krise kommen? Im Anschluss gibt es eine kleine Fragerunde. Dieser Vortrag ist eine Kooperation mit dem Familienstützpunkt im Landkreis München Ost und für die Teilnehmer kostenfrei. Anmeldung mit Vor- und Zuname sowie gewünschter Email-Adresse bitte an familinezentrum@nbh-haar.de

Informationen zu weiteren Angeboten gibt es unter www.familienzentrum-haar.de Anmeldungen sind unter Tel. 089/46204439 oder E-Mail familienzentrum@nbh-haar.de möglich.

Artikel vom 04.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...