14-Jähriger wollte Polizei "testen"

Au · Notruf missbraucht

Au · Am Donnerstag, 25. Februar, gegen 20.40 Uhr, erhielt der Notruf der Polizei München die Mitteilung über eine Schlägerei in der Nockherstraße mit rund 20 Beteiligten, dabei sollte auch ein Handy entwendet worden sein. Daraufhin wurden knapp zehn Streifen zu diesem Einsatz geschickt. Vor Ort konnte aber keine Schlägerei, wie vom Mitteiler beschrieben, festgestellt werden.

Schließlich wurde der Anrufer ermittelt. Es handelt es sich hier um einen 14-Jährigen, der als Motivation für seinen Anruf angab, dass er die Polizei testen wollte. Gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Missbrauchs von Notrufen eingeleitet. Zudem wird eine mögliche Kostenerhebung geprüft.

Artikel vom 01.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...