Fahrzeuge aufgebrochen

Vaterstetten · Diebstahlserie an der Rastanlage

Vaterstetten · An der Rastanlage Vaterstetten-West wurden im Tatzeitraum vom Dienstag, 23. Februar, 23:00 Uhr, bis Mittwoch, 24. Februar, 9:00 Uhr, insgesamt drei aus Italien, Litauen und Deutschland stammende Sattelanhänger aufgebrochen und es wurden Waren in bislang nicht bekanntem Wert daraus entwendet.

Die Fahrzeuge, welche im Bereich der Lkw-Parkplätze parkten, waren mit Hygieneartikeln und diversen Fahrzeugteilen beladen. Bei dem Auflieger mit deutscher Zulassung wurde nichts entwendet, da dieser bereits in leerem Zustand war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass sich die unbekannten Täter, mittels verschiedener Tatwerkzeuge rechtswidrig Zutritt zu den Fahrzeugen verschafften.

Die Fahrzeuge waren durch die jeweiligen Firmen durch Plomben versiegelt, oder gar mit Vorhängeschlössern besonders gesichert. Die Kriminalpolizei aus Erding übernahm die Spurensicherung an den Fahrzeugen.

An den Fahrzeugen und den dazugehörigen Sicherungseinrichtungen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der gesamte finanzielle Schaden ist bislang noch nicht bekannt.

Zeugen die sich während des vorgenannten Zeitraumes an der Rastanlage Vaterstetten-West aufhielten und sachdienliche Angaben zu dem Vorfall angeben können werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hohenbrunn unter Tel. 08102/7445-0 zu melden.

Artikel vom 01.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...