Drittklässlerin zeichnet Bild für die Bundeskanzlerin

Post aus Anzing, Frau Merkel!

MdB Andreas Lenz, Anzings Bürgermeisterin Kathrin Alte (2. von links), Eva Kerner und ihre Mutter Susanne Kerner vor dem Anzinger Rathaus. Foto: Büro MdB Lenz

MdB Andreas Lenz, Anzings Bürgermeisterin Kathrin Alte (2. von links), Eva Kerner und ihre Mutter Susanne Kerner vor dem Anzinger Rathaus. Foto: Büro MdB Lenz

Anzing/Berlin · Die Auswirkungen der Corona-Pandemie belasten gerade Kinder. Eva Kerner, Schülerin der 3. Klasse, hat sich darüber in den vergangenen Wochen viele Gedanken gemacht. Sie und ihre drei Geschwister leben in Anzing und müssen – wie aktuell alle Kinder und Jugendlichen – mit den Belastungen des Distanzunterrichts sowie dem Verzicht auf Treffen mit Freunden, auf Sport in den Vereinen und weitere Freizeitaktivitäten umgehen.

Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Einkaufsnotdienste, Rat & Tat, Infos zu Test- u. Impf-Zentren, u.v.m.

Eva malt und zeichnet gerne, wie ihre Mutter, Unternehmerin Susanne Kerner betont, und drückt ihre Gedanken und Gefühle zu Corona in Bildern und Zeichnungen aus.

Deshalb hatte sie die Idee, Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Bild zu malen, um auf die Situation von Kindern während der Corona-Krise aufmerksam zu machen. Die Zeichnung zeigt das Angst machende Virus aus ihrer Perspektive und die Kanzlerin, die damit konfrontiert ist. Eva hofft auf Lösungen, sieht aber gleichzeitig, wie schwierig die Situation ist. Die junge Anzingerin wollte der Kanzlerin auch schreiben – so kam über Bürgermeisterin Kathrin Alte der Kontakt zum lokalen Bundestagsabgeordneten Andreas Lenz zu Stande.

Bei einem Besuch in Anzing holte Lenz Bild und Brief – dessen Inhalt Eva Kerner nur für die Kanzlerin bestimmt hatte – ab und überreichte Angela Merkel in Berlin beides. „Man sieht am Bild, wie sehr auch Kinder die momentane Situation bewegt", meint Lenz. "Ich habe es der Bundeskanzlerin gerne überbracht, natürlich mit der entsprechenden Botschaft von Eva und auch von mir.“

Artikel vom 22.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...