Zwei Personen schwer verletzt

Freimann · Brand in Studentenwohnheim

Freimann · In der Nacht auf Dienstag, 16. Februar, gegen 2.30 Uhr, stellte ein Bewohner eines sechsstöckigen Studentenwohnheimes Feuer im Kellerbereich fest und verständigte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Keller, in dem sich eine Sauna befindet, bereits in Vollbrand, im gesamten Gebäude kam es zu starker Rauchentwicklung.

Während der Löscharbeiten konnten durch die Feuerwehr von den 185 gemeldeten Bewohnern zwei Personen nur schwer verletzt geborgen werden. Sie kamen mit dem Notarzt in das Krankenhaus. Weitere 21 Personen konnten aus dem Gebäude gerettet werden. 19 davon mussten vor Ort vom Rettungsdienst untersucht werden.

Nach Auskunft der Polizei München hatte außer einer äußerst schwer verletzten 23-jährigen Frau, die zunächst in akuter Lebensgefahr schwebte, und dem 28-jährigen schwer verletzten Mann mindestens eine weitere Person eine leichte Rauchgasintoxikation erlitten.

Der Brand konnte schließlich durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Sachschaden wird derzeit auf eine Summe im hohen sechsstelligen Bereich geschätzt.

Die Brandfahnder der Münchner Kriminalpolizei (Kommissariat 13) rückten zum Brandort aus und nahmen dort die Ermittlungen auf. Angaben zu Brandursache können derzeit allerdings nicht gemacht werden. Es wurde ein Sachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamts zur Ermittlung der Brandursache hinzugezogen.

Weiterer Artikel zum Thema
Freimann · Junge Frau verstorben
Artikel vom 02.03.2021: Nach Kellerbrand in Wohnheim

Artikel geändert am 17.2.21, 10:22: Der von einer Presseagentur zunächst gemeldete Tod einer jungen Frau hat sich als falsch herausgestellt.

Artikel vom 16.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...