Autokorso gestört

München · Versammlung mit Corona-Bezug

München · Am Montag, 15. Februar, fand im Bereich der Münchner Innenstadt eine sich fortbewegende Versammlung im Rahmen eines Autokorsos mit Bezug zu den aktuellen Maßnahmen der Corona-Pandemie statt. Ab 17.30 Uhr bis etwa 18.45 Uhr bewegten sich in der Spitze etwa 50 Fahrzeuge. Auf Höhe der Schwanthalerstraße, Ecke Paul-Heyse-Straße, wurde der Autokorso durch etwa 15 Personen gestört, da diese die Aufzugsstrecke blockierten.

Durch die eingesetzten Polizisten wurde die Blockade durch Drücken zur Seite geschoben.

Zur Betreuung der Versammlung waren rund 90 Beamte des Polizeipräsidiums München und der Bayerischen Bereitschaftspolizei eingesetzt.

Nach derzeitigem Stand wurde ein Verstoß gegen das Versammlungsgesetz angezeigt.

Durch den Autokorso kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen entlang der Versammlungsstrecke.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Einkaufsnotdienste, Rat & Tat, Infos zu Test- u. Impf-Zentren, u.v.m.

Artikel vom 16.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...