Polizei sucht nach den flüchtigen Tätern

Maxvorstadt · Raubüberfall in Hinterhof

Maxvorstadt · Am Montag, 15. Februar, in der Zeit zwischen 18.20 und 19 Uhr, kam es nach dem aktuellen Erkenntnisstand zu einem Raubüberfall in der Kardinal-Döpfner-Straße, in einem dortigen Hinterhof.

Ein 41-Jähriger und ein 36-Jähriger, beide aus Wiesbaden, waren nach München gereist, um aufgrund einer entsprechenden Verkaufsanzeige auf einer Onlineplattform einen gebrauchten Pkw zu erwerben. Zur genannten Zeit trafen sich die beiden dann in der Nähe des Hauptbahnhofes mit den vermeintlichen Verkäufern dieses Fahrzeugs. Nach einem kurzen Gespräch zeigten sie den Männern zur Untermauerung ihrer Zahlungsfähigkeit ihr mitgeführtes Bargeld vor. Anschließend wurden sie von den angeblichen Verkäufern in einen Hinterhof in der Kardinal-Döpfner-Straße dirigiert.

Dort wartete eine weitere Person. Vor Ort wurden sie dann sofort festgehalten und fixiert, so dass ein Täter das mitgeführte Bargeld aus der Jackentasche des einen ziehen konnte. Danach flüchteten die drei unbekannten Täter in Richtung Ludwigstraße.

Die beiden Männer aus Wiesbaden versuchten sie noch zu verfolgen, verloren sie jedoch aus den Augen. Sie verständigten anschließend die Polizei. Eine Sofortfahndung nach den Tätern verlief jedoch ohne Ergebnis.

Täterbeschreibung:
Täter 1: Männlich, ca. 22 Jahre alt, schlank, syrischer Staatsangehöriger, kurze schwarze Haare; bekleidet mit roter Jacke, schwarz-weißen Nike-Turnschuhen, schwarze Brusttasche
Täter 2: Männlich, ca. 22 Jahre alt, schlank, syrischer Staatsangehöriger, Bart; bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Mütze, Nike-Turnschuhen
Täter 3: Männlich, ca. 22 Jahre alt; bekleidet mit schwarzer Jacke

Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Kardinal-Döpfner-Straße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...