Beamte begleiten Hochschwangere

München · Mit Polizeiauto in den Kreißsaal

Eine Polizeistreife hat eine schwangere Frau bis in den Kreissaal begleitet. Symbolbild: CCO

Eine Polizeistreife hat eine schwangere Frau bis in den Kreissaal begleitet. Symbolbild: CCO

München · In der Nacht auf Dienstag, 10. Februar, gegen 2.15 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion 14 (Westend) im Bereich der Lindwurmstraße/Poccistraße auf eine 35-jährige Frau aufmerksam, welche einen hilflosen Eindruck machte. Sie war in Begleitung eines Mannes und trug einen Reisekoffer bei sich.

Da die hochschwangere Frau über starke Wehen klagte und angab, zur Entbindung unterwegs in ein Krankenhaus zu sein, verständigten die Beamten den Rettungsdienst. Zwischenzeitlich platzte jedoch die Fruchtblase der Frau. Deshalb entschieden sich die Polizeibeamten kurzerhand dazu, nicht weiter auf einen Rettungswagen zu warten und die Frau selbst mit dem Dienstfahrzeug in ein nahegelegenes Krankenhaus zu fahren. Sie begleiteten die Frau sogar noch bis in den Kreißsaal.

Im Nachhinein meldete sich die frischgebackene Mutter bei der Polizei und bedankte sich herzlich für den Einsatz und den Beistand durch die Kollegen. Stolz berichtete sie, dass sie eine gesunde Tochter zur Welt gebracht hat.

Artikel vom 16.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...