Polizei sucht jugendliche Täter

Haidhausen · 14-Jähriger erpresst

Haidhausen · Am Mittwoch, 3. Februar, gegen 16.50 Uhr, war ein 14-Jähriger aus München auf der Elsässer Straße unterwegs. An der Ecke zur Breisacher Straße wurde er von zwei ihm unbekannten Jugendlichen angehalten. Diese drückten ihn an die Wand und forderten ihn auf, sein Geld herauszugeben.

Da er kein Geld hatte, verlangten sie von ihm seine Uhr. Aus Angst von ihnen geschlagen zu werden, händigte der 14-Jährige die Uhr an die beiden aus. Danach verließen die Jugendlichen den Tatort. Der 14-Jährige zeigte zusammen mit seinem Vater die Tat erst später bei der Polizei an.

Täterbeschreibung:
Zwei Jugendliche im Alter von ca. 16 Jahren, beide ca. 180 cm groß und kräftig; bekleidet waren die beiden mit jugendlicher Sportkleidung

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Elsässer Straße, Ecke Breisacher Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...