Vorfall am Bahnhof Pasing

Pasing · Jugendlicher verletzt vier Polizisten

München/Pasing · Am Dienstag, 9. Februar, gegen 16.50 Uhr, wollten Beamte der Münchner Polizei eine Person am Bahnhof Pasing kontrollieren. Der Mann fiel auf, weil er keinen Mund-Nasen-Schutz trug. Noch bevor die Beamten die Personalien feststellten, stellte sich ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Erding den Beamten in den Weg.

Nun kam es zum Widerstand, woraufhin der 16-Jährige von den Beamten am Boden fixiert werden musste. In dieser Zeit flüchtete sein Begleiter. Weil ein weiterer Jugendlicher der Personengruppe zunehmend aggressiv wurde, musste auch dieser gefesselt werden. Der 16-Jährige wurde wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand, Beleidigung und Körperverletzung angezeigt. Er erhob Vorwürfe gegen die eingesetzten Beamten, weshalb dies separat geprüft werden muss.

Zur Abklärung eventueller Verletzungen des 16-Jährigen wurde der Rettungsdienst zur Einsatzstelle gerufen. Der Jugendliche konnte anschließend von der Dienststelle aus entlassen werden. Vier der eingesetzten Beamten mussten sich zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus begeben.

Artikel vom 11.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...