KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Sabine Vöhringer, Krimi-Autorin und Lola-Montez-Fan, Debüt-Werk: "Die Montez-Juwelen"
Wir verlosen drei Exemplare
"Altweibersommer" - harte Zeiten erfordern fröhliche Literatur
Wir verlosen 3 x den Erfolsroman "Altweibersommer", von Ruth Eder
Weitere Gewinnspiele
Bereits über 40 Tiere verendet
Pliening · Hunde jagen Wild

In letzter Zeit kam es vermehrt vor, dass Hunde während des Spaziergangs Witterung aufnahmen und Wildtieren nachliefen. Foto: CC0
Pliening · Am Mittwoch (10. Februar) war eine Frau mit ihrem Hund beim morgendlichen Spaziergang, als der Rüde ein Reh witterte und sich mitsamt der Leine losriss. Über die angrenzenden Felder und Waldstücke lief erhierbei mehreren Rehen hinterher, welche hierbei auch mehrfach die angrenzende Staatsstraße querten.
In Zusammenarbeit mit dem zuständigen Jagdpächter sowie der Hunde-Halterin versuchten zwei Streifen der hiesigen Inspektion, den Hund einzufangen. Dies gelang schlussendlich einer Streife, die den Hund wieder an die Besitzerin übergeben konnte.
In letzter Zeit kam es vermehrt vor, dass Hunde während des Spaziergangs Witterung aufnahmen und Wildtieren nachliefen. Laut Aussagen des Jagdpächters seien dieses Jahr bereits über 40 Tiere an den Folgen dieser Jagd verendet.
Um eine Gefährdung des Verkehrs zu minimieren, die Wildtiere zu schonen und solche Einsätze zu vermeiden wird dringend darum gebeten, Hunde auch außerhalb der Ortschaften anzuleinen, falls der Hund dazu neigt, seinem Jagdtrieb nachzukommen.
Sind Wildtiere in der Umgebung zu sehen, sollte der Hund auf jeden Fall angeleint werden.
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Pliening (weitere Artikel)
- Kurier Ebersberg (weitere Artikel)