Vorfall in der Arcisstraße

Maxvorstadt · Versuchter Einbruch

Maxvorstadt · Am Montag, 8. Februar, gegen 22.25 Uhr, fiel einer zivilen Streife der Münchner Polizei ein Mann auf, der vom Gelände einer Bildungseinrichtung flüchtete. Einer geplanten Kontrolle entzog er sich dadurch.

Aufgrund dieses Verhaltens wurden mit verstärkten Einsatzkräften und unter Einbindung eines Diensthundes das Gelände und die Gebäude der Bildungseinrichtung abgesucht. An einer Tür im Gebäude konnten hierbei frische Beschädigungen festgestellt werden. Es handelte sich jedoch um einen Raum, in dem keine Wertgegenstände aufbewahrt werden.

Bei der Absuche und den weiteren Fahndungsmaßnahmen konnte der unbekannte Täter nicht aufgefunden werden. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 27 Jahre alt, ca. 175 cm groß, dunkle Haare, südeuropäische Erscheinung; bekleidet mit blauer Jogginghose mit weißen Streifen; er führte einen großen Rucksack mit sich

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Arcisstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...