Aufstiegskonkurrenten im direkten Duell

TSV 1860 gegen Hansa Rostock live im BR

Live-Übertragung im BR: Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

Live-Übertragung im BR: Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Partie vom 24. Spieltag der Dritten Liga zwischen dem TSV 1860 München und dem F.C. Hansa Rostock übertragen der Bayerische und der Norddeutsche Rundfunk frei empfangbar im Fernsehen. Anpfiff des Spitzenspiels zwischen den Tabellennachbarn ist am Samstag, den 13. Februar, um 14 Uhr im Grünwalder Stadion.

Die Kogge hat sich während der Winter-Transferperiode noch einmal kräftig verstärkt. Vom Zweitligisten Holstein Kiel wechselte Lion Lauberbach auf Leihbasis an die Ostsee und kam seither in allen vier Spielen zum Einsatz. Auch Mittelfeldspieler Simon Rhein vom 1. FC Nürnberg hat sofort Fuß gefasst im Team von Trainer Jens Härtel. Zuletzt stieß noch der erfahrene Offensivspieler Philip Türpitz vom Zweitligisten SV Sandhausen zu den Rostockern, die zu Saisonbeginn selbstbewusst das Ziel Aufstieg ausgerufen haben und mit diesem Vorhaben auf Kurs liegen. Durch zuletzt fünf Siege in Folge untermauern die Ostdeutschen ihren Anspruch.

Beim TSV 1860 München spielte sich Winter-Neuzugang Merveille Biankadi vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim auf Anhieb in die Startelf von Trainer Michael Köllner. Warten muss dagegen Keanu Staude. Die zweite Neuerwerbung der Löwen wurde noch vor dem ersten Mannschaftstraining positiv auf das Corona-Virus getestet und war gezwungen, sich in seinem Hotel in Quarantäne zu begeben. In der Woche vor dem Spiel gegen Rostock soll der in der Jugend von Arminia Bielefeld ausgebildete Edeltechniker seine Arbeit in Giesing aufnehmen. Ob es sportlich bereits für sein Debüt gegen Hansa reicht, ist nicht abzusehen.

(as)

Artikel vom 08.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...