Wasserleitung kaputt?

Fake-Handwerker in Neuperlach

Neuperlach · Am Mittwoch, 27.01.2021, gegen 10:40 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann bei einer 84-jährigen Rentnerin und gab an, Wasserleitungen in der Wohnung prüfen zu müssen. Hierzu ließ die 84-Jährige den Mann in die Wohnung, welcher sich daraufhin mit ihr ins Badezimmer begab und sie aufforderte, die Dusche anzustellen.

"Berufs"-Betrüger an Telefon oder Haustür?
Die Polizei warnt vor Trickbetrug und hilft mit Einblicken & Wissen
Geschicktes Lügen ist des Trickbetrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich die Zeit für einen Rückruf bei Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

Anschließend verließ er die Wohnung mit dem Hinweis, dass die Geschädigte das Wasser noch ein paar Minuten weiter laufen lassen sollte.

Als die Seniorin nach dieser Zeit das Wasser abstellte, bemerkte sie, dass in jedem Raum die Schranktüren offen standen und offenbar von einer zweiten Person die Wohnung durchsucht worden war. Außerdem stellte sie das Fehlen von Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro fest. Die Ermittlungen werden durch das Kommissariat 65 geführt. Der Täter wird wie folgt beschreiben: männlich, ca. 55 Jahre alt, ca. 165 cm groß, grau melierte, wenige Haare, sprach osteuropäischen Akzent

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Kafkastraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Artikel vom 28.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...