SpVgg Unterhaching: Interview mit Lucas Hufnagel zum Zwickau-Spiel

Lucas Hufnagel . Foto: Verein

Lucas Hufnagel . Foto: Verein

Unterhaching · Tobias Wiltschek mit Lucas Hufnagel, Mittelfeld im Gespräch:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Zum Spielbericht:
Haching hauchzart vor der Abstiegszone
Artikel vom 26.01.2021: Gegen den FSV Zwickau setzt es die nächste bittere Heimniederlage

Das Zwickau-Spiel war das fünfte innerhalb von zwei Wochen. Wie schwer fällt es, sich immer neu zu motivieren?

Lucas Hufnagel: Es ist körperlich anstrengend. Aber jeden dritten Tag ein Spiel zu haben, hat auch seine Vorteile. Man spielt ja lieber als zu trainieren. Wenn die Spiele dann aber nicht gut laufen, ist es schwierig für den Kopf. Ich glaube nicht, dass wir ein Motivationsproblem haben.

Hat die Mannschaft dann derzeit eher ein konditionelles oder ein mentales Problem?

Hufnagel: Weder noch! Ich würde nicht sagen, dass wir nicht fit genug sind. Wir laufen sehr viel. Natürlich ist es für den Kopf aktuell nicht einfach. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Jungs die Köpfe hängenlassen.

Ist es ein Vorteil, gegen Lübeck auswärts anzutreten? Zuletzt hat das Team in der Fremde die besseren Resultate erzielt.

Hufnagel: In der Corona-Situation gibt es keine großen Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtsspielen. Dass wir zuletzt auswärts vielleicht etwas besser waren, ist eher Zufall.

Wie sehr freuen Sie sich im Anschluss an die Partie gegen Ingolstadt auf die erste Woche ohne zwei Spiele?

Hufnagel: Alle drei, vier Tage zu spielen ist zwar schön. Aber es ist dann auch mal wieder schön, einen normalen Rhythmus zu haben und sich eine ganze Woche auf ein Spiel vorbereiten zu können.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Einkaufsnotdienste, Rat & Tat, Infos zu Test- u. Impf-Zentren, u.v.m.

Artikel vom 26.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...