Polizei muss Tier einfangen

München · Pferd entlaufen

Ein entlaufenes Pferd hat im Münchner Nordwesten für Aufsehen gesorgt. Foto: Polizei München

Ein entlaufenes Pferd hat im Münchner Nordwesten für Aufsehen gesorgt. Foto: Polizei München

München · Am Sonntag, 24. Januar, gegen 11.30 Uhr, meldeten mehrere Mitteiler der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München ein entlaufenes Pferd, das auf verschiedenen Straßen im Nordwesten Münchens unterwegs war.

Mehrere Streifen der Münchner Polizei begaben sich auf die Suche nach dem Pferd. Schließlich konnte es auf der Allacher Straße durch eine Polizeistreife gesichtet werden. Nach mehreren Versuchen das Pferd einzufangen, konnte es schließlich durch einen pferdeerfahrenen Polizeibeamten beruhigt und gesichert werden.

Die Halterin des Pferdes, die in diesem Bereich auch auf der Suche nach ihrem Pferd war und sich ebenfalls beim Polizeinotruf gemeldet hatte, gab an, dass das Pferd aus einem geschlossenen Gatter ausgebrochen war. Hierbei verletzte sich das Tier leicht. Im Anschluss wurde das Pferd in seinen Stall gebracht.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 25.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...