So seh ich das! - zum Thema der Woche

Wochenanzeiger-Redaktionsleiterin Heike Woschée zur Aktion „Schätzen & Spenden“

Heike Woschée. Foto: hw

Heike Woschée. Foto: hw

München/Bayern · Grundsätzlich ist das ja eine spannende Sache, zu schauen, wie Prominente so ganz privat wohnen und wie sie aussehen, wenn sich nicht ein Heer aus Stylisten darum kümmert, dass sie wie aus dem Ei gepellt aussehen. Paparazzi bekommen für Schnappschüsse entsprechender Promis manchmal ganz unglaubliche Summen bezahlt.

Artikel zum Thema:
Prominente grüßen aus dem Wohnzimmer
Artikel vom 22.01.2021: Schätzen & Spenden

Die teilnehmenden Promis geben den Blick in einen Teil ihres Privatlebens hier ganz freiwillig frei - um der guten Sachen willen. Auf erfreuliche Summen hoffen aber auch sie, wenn auch nicht, um das eigene Konto aufzubessern, sondern um eine von ihnen ausgewählte Organisation zu unterstützen. Eine beschämend kleine Summe spricht hingegen die Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz an, nämlich 77 Cent, die ein warmes Mittagessen eines Schulspeiseprojekts in Addis Abeda pro Kind kostet. 77 Cent ist ein Betrag, den die meisten von uns zum Glück nicht einmal bemerken, wenn er in unseren Geldbeuteln fehlt und auch nicht den zehnfachen Wert, 7,70 Euro, was schon stolzen zehn Mittagessen für bedürftige Kinder entspricht. Schon mit kleinen Beträgen kann man also dazu beitragen, dass die Welt ein wenig besser wird und wird beim Schauen des Videos zu "Schätzen & Spenden" doch gleich noch mit bester Unterhaltung belohnt. So seh ich das"

Artikel vom 22.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...