Zwei Personen am Kopf verletzt

Aggressiver Jugendlicher am U-Bahnhof Moosach

Moosach · Am Sonntagmorgen, 10. Januar, gegen 6.10 Uhr, befand sich ein 63-jähriger Münchner im Zwischengeschoss des U-Bahnhofes Moosach und war mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Zur selben Zeit ging ein 18-Jähriger eine Rolltreppe hinauf. Hierbei trat er gegen die Verkleidung der Rolltreppe.

Es kam daraufhin zu einem Wortgefecht zwischen dem 63-Jährigen und dem 18-Jährigen, woraufhin dieser die Rolltreppe in entgegengesetzter Richtung hinunterlief und in aggressiver Weise auf den 63-Jährigen zukam. Anschließend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der ältere Mann verletzt wurde. Ein ebenfalls im Zwischengeschoss anwesender 50-jähriger Busfahrer bekam die Auseinandersetzung mit und ging zwischen die beiden Kontrahenten.

Die Aggressionen des 18-Jährigen richteten sich nun verstärkt gegen den 50-Jährigen. Er wurde vom 18-Jährigen mit mehreren Tritten und Schlägen traktiert. In diesen Tumult mischte sich noch eine 17-Jährige ein. Sie war eine Freundin des 18-Jährigen und solidarisierte sich mit diesem. Auch von ihr gingen massive Tätlichkeiten gegenüber den Geschädigten aus.

Als der 50-Jährige zu Boden ging, ließen der 18-Jährige und seine Begleiterin von ihren Opfern ab und flüchteten nach oben an die Oberfläche.

Die beiden Tatverdächtigen konnten von einer Streife der Polizeiinspektion 44 (Moosach) vor Ort angetroffen und festgenommen werden.

Wie sich vor Ort herausstellte wurden sowohl die Reinigungskraft wie auch der Busfahrer verletzt. Der 63-Jährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Hier wurde er ambulant am Kopf behandelt, da er eine blutende Kopfplatzwunde sowie eine Verletzung an der Hand erlitten hatte. Der 50-jährige Busfahrer wurde ebenfalls im Bereich des Kopfes, der Hand und an einem Bein verletzt. Er begab sich selbst zum Arzt.

Gegen den 18-Jährigen sowie seine 17-jährige Begleiterin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Da sich der 18-Jährige auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten äußerst aggressiv und gewaltbereit verhielt, wurde er in Gewahrsam genommen.

Artikel vom 21.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...