Willkommen, Isar Devils!

Ismaning · Handballabteilung des TSV Ismaning erfindet sich neu

Ismaning · Der Amateursportbereich ist 2020 sehr stark gebeutelt worden, die Handballabteilung des TSV Ismaning stellt da keine Ausnahme dar. Dennoch werden die harten Lockdown-Phasen äußerst produktiv genutzt. Zeit, die man sonst lieber in der Halle verbracht hätte, wird nun strategisch genutzt, um die Weichen für die kommenden Jahre zu stellen.

Ziel der Abteilung ist es, handballerisch die Top-Adresse in Münchner Norden zu werden. Viele Themen wurden auf diesem Weg bereits umgesetzt. Der wohl wichtigste Meilenstein - und Grundlage für sportlichen Erfolg - ist die Fertigstellung der Ballsporthalle, die für Frühjahr 2021 avisiert ist. Aber in vielen anderen Bereichen kann die Abteilung sich noch professionalisieren.

Ein griffiger und werbewirksamer Name ist gelauncht worden: Aus TSV Ismaning Handball werden die Isar Devils. "Nachdem bereits seit Jahren erfolgreich die Handballteufel im Kinderbereich in Ismaning heranwachsen und wir bei Heimspielen unsere Gäste in der Hölle Süd in Bayern empfangen, war der Schritt zu Devils naheliegend", bekräftigt Alexander Novakovic, Sprecher der Abteilungsleitung. "Die Isar als prägendes Merkmal unserer Region ist die logische Schlussfolgerung. Künftig soll jeder, der an den TSV Ismaning Handball denkt, sofort die Isar Devils vor Augen haben." Mit einem dynamischen neuen Logo stellen sich die Isar Devils den Herausforderungen der künftigen Jahre – auch abseits von Corona.

Der strategische Pfad der Abteilung scheint aufzugehen. Seit bereits zwei Jahren müssen die Handballer im Kinderbereich einen Aufnahmestop verhängen, da die aktuellen Ressourcen ein weiteres Wachstum nicht ermöglichen. Aber das Ziel ist klar definiert: Jeder, der Handball spielen möchte, soll die Gelegenheit bekommen, diesen Sport auszuüben: in der Gemeinde Ismaning, beim TSV Ismaning, bei den Isar Devils.

Artikel vom 12.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...