Dünne Eisflächen

Steinhöring/Landkreis · Warnhinweis der Polizei Ebersberg

Steinhöring/Landkreis · Am Montag, 4. Januar, nahm eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ebersberg mehrere Schlittschuhläufer auf der zugefrorenen Berger Lacke bei Steinhöring wahr. Da die Temperaturen zu diesem Zeitpunkt erst seit wenigen Tagen dauerhaft unter dem Gefrierpunkt lagen und im Randbereich zwei Löcher in der Eisdecke zu erkennen waren, wurden die anwesenden Personen per Lautsprecherdurchsage zum Verlassen der Eisfläche aufgefordert.

Aus diesem Grund weist die Polizei Ebersberg an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass bei den Temperaturen der vergangenen Tage keineswegs von einer sicheren Dicke der Eisschicht auf Gewässern ausgegangen werden kann, da diese sich erst seit kurzem dauerhaft unter dem Gefrierpunkt befinden. Das Betreten erfolgt bei frei zugänglichen Gewässern auf eigene Gefahr – und birgt ein nicht abzuschätzendes Risiko, insbesondere bei größeren Gewässern wie dem Eggelburger See und den anderen Gewässern der Ebersberger Weiherkette.

Artikel vom 07.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...