Wegen 10 Euro festgenommen

Flughafen · Parksünder wird am Flughafen München gefasst

Flughafen · Mit Hilfe der Polizei konnte er den Ballast vom alten Jahr gleich am 1. Januar loswerden, nachdem er die Verkehrsregeln nicht so genau genommen hatte: Auch das aus einem Parkverstoß resultierende Bußgeld von 10 Euro ignorierte ein 51-jähriger Nürnberger vehement. Daher suchte die Staatsanwaltschaft ihn mit Erzwingungshaftbefehl.

Am Neujahrstag hatte die Suche ein Ende: Bundespolizisten nahmen den Gesuchten fest, als er auf dem Weg zu seinem Flug nach Dubai die Grenzkontrolle am Airport durchlief. Neben dem Bußgeld musste er 151 Euro Verwaltungskosten bezahlen.

Artikel vom 05.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...