Finsing/Erding · Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen

Finsing/Erding · Am Mittwochabend (4. November) gegen 23:00 Uhr erhielt die PI Erding einen Anruf, wonach sich in der Go-Kart-Bahn in Neufinsing mehrere Personen aufhalten sollen. Als die Beamten eintrafen konnten sie deutlichen Lärm, welcher aus dem Gebäude kam, wahrnehmen.

Im Gebäude konnten 4 Männer im Alter zwischen 20 und 24 Jahren angetroffen werden. Einer davon war der Betreiber der Anlage. Sie tranken Alkohol, achteten nicht auf Abstände und trugen keinen Mund-Nasen-Schutz. Trotz Hinweis auf die gültigen Infektionsschutzvorgaben zeigten sich die Männer uneinsichtig und unkooperativ und wollten ihr Treffen fortsetzen. Aus diesem Grund wurden Platzverweise ausgesprochen und die Abreise überwacht. Die vier Männer aus München erhalten nun entsprechende Anzeigen.

Ebenfalls am Mittwochabend gegen 20:15 Uhr trafen sich 7 Jugendliche am Schrannenplatz in Erding. Sie saßen auf den dort befindlichen Parkbänken zusammen, unterschritten den vorgeschriebenen Mindestabstand und trugen keinen Mund-Nasen-Schutz. Darauf angesprochen gaben sie an, nichts von den Infektionsschutzvorgaben gewusst zu haben.

Nach Aufklärung bezüglich der gültigen Rechtslage erhielten die Jugendlichen einen Platzverweis. Sie erhalten entsprechende Anzeigen.

Artikel vom 05.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...