Von den Philippinen ins Urzeitmuseum

Taufkirchen (Vils) · Neuling im Dinogarten

Die ersten Urzeitgäste konnten den Neuling im Dinogarten des Museum bereits bewundern. Foto: VA

Die ersten Urzeitgäste konnten den Neuling im Dinogarten des Museum bereits bewundern. Foto: VA

Taufkirchen (Vils) · Vor 235 bis 208,5 Millionen Jahren lebte in Nordamerika der bis zu sechs Meter lange und gut zwei Meter hohe Postosuchus. Wenn er auch aussieht wie ein früher Dinosaurier, so war er mit ihnen keineswegs verwandt.

Die Krokodile hingegen sind entwicklungsgeschichtlich dem Postosuchus am nächsten. Das neueste Eponat im Urzeitmuseum in Taufkirchen an der Vils wurde auf den Philippinen realitätsnah gefertigt, gut verpackt und nach mehrmonatiger Reise mit Hilfe der Fa. Stuckenberger im Dinogarten des Museum bestens platziert. Die ersten Urzeitgäste konnten den Neuling bereits bewundern.

Nach derzeitigen "Corona-Stand" ist das Museum während der anstehenden Allerheiligen-Ferien täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Aktuelle Infos zu den Öffnungszeiten und den Hygienemaßnahmen sind auf www.urzeitmuseum.de im Internet zu lesen.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 30.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...