Test an 7 Tagen die Woche möglich

Testzentrum in Haar

Haar · Seit Mitte September ist das kreiseigene Testzentrum in Haar in Betrieb. Bereits Anfang Oktober wurden die Öffnungszeiten aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage von zwei auf drei Tage erweitert.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Mit den weiter steigenden Infektionszahlen und der damit einhergehenden erhöhten Testnachfrage werden die Testzeiten nun noch einmal ausgeweitet. Ab Freitag, 23. Oktober, können sich Bürgerinnen und Bürger künftig an allen sieben Wochentagen in Haar auf das Coronavirus testen lassen.

Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 8 Uhr bis 14 Uhr ist dann ab kommendem Freitag eine Covid-19-Testung im Testzentrum an der Wasserburger Straße 43-47 in Haar für alle Landkreisbürgerinnen und -bürger möglich. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer das Angebot wahrnehmen möchte wird gebeten, den Personalausweis, einen Mund-Nasen- Schutz sowie, falls möglich, die Versichertenkarte mitzubringen.

Neben dem Testzentrum des Landkreises in Haar stehen den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis München insgesamt 16 weitere Teststationen in zahlreichen Landkreiskommunen zur Verfügung.

Eine Übersicht aller Zentren sowie die jeweiligen weiteren Informationen zum Ablauf gibt es unter www.landkreis-muenchen.de/coronavirus

Artikel vom 20.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...