Gnadenhochzeit gefeiert

München · 70 Jahre Eheglück

Herzliche Glückwunsche an das Ehepaar Langfinger überbrachte die 3. Bürgermeisterin Verena Dietl im Namen der Stadt München. Foto: VA

Herzliche Glückwunsche an das Ehepaar Langfinger überbrachte die 3. Bürgermeisterin Verena Dietl im Namen der Stadt München. Foto: VA

München · Bürgermeisterin Verena Dietl hat vergangenen Samstag dem Ehepaar Langfinger anlässlich des 70. Hochzeitstages die Glückwünsche der Landeshauptstadt überbracht. Das Paar hat sich am 10. Oktober 1950 das Ja-Wort gegeben - nun konnte es ein ganz besonderes Ehejubiläum feiern: die Gnadenhochzeit.

Thea (94 Jahre) und Karl (96 Jahre) Langfinger leben bereits seit 50 Jahren in ihrem Haus, mit ein wenig Unterstützung kommt das eingespielte Paar noch gut zurecht, wie sie der Bürgermeisterin bei einem Plausch verrieten. Beeindruckt zeigte sich Verena Dietl von diesem Besuch und erklärte: "Thea und Karl Langfinger beweisen eindrucksvoll, was es bedeutet, in guten wie in schlechten Zeiten zueinander zu stehen. Ich gratuliere den Jubilaren herzlich zu diesem besonderen Hochzeitstag und wünsche ihnen Gesundheit und Zufriedenheit."

Sie versprach, in fünf Jahren wiederzukommen, wenn das Ehepaar Langfinger Kronjuwelenhochzeit feiert.

Artikel vom 20.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...