So seh ich das - Zum Thema der Woche

Redaktionsleiterin Heike Woschée: »Ehrenamt in Zeiten der Pandemie«

Heike Woschée. Foto: hw

Heike Woschée. Foto: hw

München/Landkreise · Corona hat alles auf den Kopf gestellt. Wer Anfang des Jahres behauptet hätte, die Wiesn fällt aus oder die EM wird verschoben, wäre für verrückt erklärt worden. Krankheit, Tod, Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit sind die Begleitumstände dieser schrecklichen Krankheit, aber eben auch eine neue Welle an Hilfsbereitschaft.

Der Wunsch, seine erzwungene freie Zeit sinnvoll zu nutzen, hat viele Menschen für ein Ehrenamt offen gemacht. Die Zeit wurde angehalten und läuft für viele von uns langsamer. Das hat auch positive Effekte, wenn man die steigende Bereitschaft anderen seine Hilfsbereitschaft angedeihen zu lassen, berücksichtigt. Hilfsbereitschaft ist in dieser Saison das neue Schwarz, gefällt mir!

Weiteres zum Thema:
München · "Aus der Krise lernen"
Artikel vom 09.10.2020: Gerlinde Wouters über Glück, Hände, Hürden und Coronae

Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 09.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...