BA 24: Wechsel bei der Fraktion Freie Wähler/ÖDP (FW/ÖDP)

Wechsel in Feldmoching-Hasenbergl

Der Nachrücker sieht die Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme kritisch. Foto: Daniel Mielcarek

Der Nachrücker sieht die Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme kritisch. Foto: Daniel Mielcarek

Feldmoching/Hasenbergl · Im Bezirksausschuss 24 Feldmoching-Hasenbergl gibt es eine Änderung in der Zusammensetzung der beiden BA-Mitglieder der Fraktionsgemeinschaft FREIE WÄHLER / FW München / ÖDP. Der Listenführer der Wahlliste FW/ÖDP, Martin Schreck, möchte seine erfolgreich begonnene Arbeit im BA aus zeitlichen Gründen aufgeben.

Feldmoching | Daglfing | Englschalking | Johanneskirchen | Riem
SEM - Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme München
Künftige bauliche Entwicklung Münchens - Befürworter und Gegner der SEM Nordost und Nord im Fokus

Die intensive Beteiligung in der Bürgerinitiative zum Erhalt des Eggartens (eines historischen Siedlungsgebietes) als ein einmaliges Biotop und Frischluftschneise, erfordert in der jetzt heißen Phase der Überplanung dieses schützenswerten Gebietes seinen ganzen Einsatz.

Martin Schreck hat bisher sehr erfolgreich den neu gegründeten Unterausschuss „Bau-, Klima-, Umwelt-, Baum- und Denkmalschutz“ geleitet und war als Baumschutzbeauftragter im Stadtteil für ein bestimmtes Gebiet zuständig. Er wird der Fraktion FW/ÖDP auch weiterhin beratend zur Seite stehen. Nachfolgen wird ihm das ÖDP-Mitglied Dipl.-Biologe Dr. Thomas Seeger.

„Ein besonderes Anliegen ist mir der Erhalt und Ausbau von Grünflächen in Feldmoching-Hasenbergl zur Erholung und Klimaverbesserung und für den Naturschutz. Daher sehe ich die SEM äußerst kritisch“, erklärt der Nachrücker von FW/ÖDP.

Erhalt und Ausbau von Grünflächen wichtig

Als Vater von zwei Kindern kenne er zudem die Probleme von Kindern und Jugendlichen im Stadtbezirk und werde auch darauf sein Augenmerk richten. Immer wichtiger werden die öffentlichen Verbindungen innerhalb des Stadtteils mit den Innenstadtbereichen. Dazu gehören auch unfallfrei zu befahrende Radwege, die nach seinen Vorstellungen möglichst in Grünflächen und verkehrsberuhigten Zonen geführt werden sollen.

Natürlich werde für ihn als neues BA-Mitglied eine Einarbeitungszeit zu den Abläufen im Bezirksausschuss anstehen. Er freue sich sehr darauf, ab Herbst zusammen mit der Dipl.- Meteorologin Silke Wallenhauer, der Vorsitzenden der FW/ÖDP-Fraktion im BA 24, im Sinne der Bürgerinnen und Bürger für den Stadtbezirk Feldmoching-Hasenbergl tätig zu werden.

Silke Wallenhauer (ÖDP) bestätigt, dass das Stadtteil-Bündnis aus CSU, München-Liste, FW/ÖDP und FDP fortgesetzt werde, um ein „Zubetonieren“ des Stadtteils mittel SEM zu verhindern. Sie ergänzt: „Zudem wird künftig der Nachwuchspolitiker Linus Springer (FREIE WÄHLER) unser Team im Rahmen der Fraktionssitzungen verstärken, der trotz Spitzen-Wahlergebnisses sein BA-Mandat im Stadtbezirk 7, Sendling-Westpark, im Mai nicht antreten konnte, da er in unseren 24. Stadtbezirk Feldmoching-Hasenbergl umgezogen ist.“

Artikel vom 17.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...