Rein ins feuchte Nass

Gelungener Hundebadetag im Dantebad

Mit Anlauf und Vergnügen ins feuchte Nass, das ging beim Hundebadetag im Dantebad. Foto: Robert Bösl

Mit Anlauf und Vergnügen ins feuchte Nass, das ging beim Hundebadetag im Dantebad. Foto: Robert Bösl

München/Gern · Leinen los und platsch: Auch in diesem Jahr freuten sich die SWM zum Ausklang der Sommerbadsaison auf tierische Besucher und ihre Besitzerinnen und Besitzer. Der 3. Hundebadetag fand am Freitag, 11. September, im FKK-Bereich des Dantebads statt. Das Becken ist 1,30 Meter tief und 25 Meter lang.

Wochenanzeiger-Themenseite: Tiere in München

Der FKK-Bereich ist seit diesem Tag für reguläre Badegäste geschlossen. Die Chlorung des Beckens ist eingestellt, die Hunde können also nicht nur schwimmen, sondern auch schlabbern. Auch Herumtollen auf der Wiese ist erlaubt.

Bei strahlendem Wetter hatten Hund und Herrchen jede Menge Spaß, beim Tollen, Schwimmen und Paddeln.

Unter den vierbeinigen Schwimmbadbesuchern gab es die absolut Wasserscheuen, einige gingen nur ein-zweimal rein, da sie keine Übung hatten, wiederum waren einige nur Schwimmer.

Und dann sind noch die Dauer-Wasserspringer, bei denen heißt rein und wieder raus und das ganze nochmal mindestens 15 Mal. Herrlich!

Artikel vom 15.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...