Ja ist denn schon Weihnachten?!

Ottobrunn · Adventsaktion gesichert

Die Adventskalenderaktion des Lions Clubs München König Otto kann auch heuer an den Start gehen. Foto: VA

Die Adventskalenderaktion des Lions Clubs München König Otto kann auch heuer an den Start gehen. Foto: VA

Ottobrunn · "Unglaublich, aber wahr, unser Weihnachtsmann kann seine Reise um die Welt – selbst im Corona Jahr fortsetzen", freuen sich die Mitglieder des Lions Club München König Otto. Gemeint ist die Adventskalender, dessen Verkaufsgebühren in den letzten Jahren immer einem guten Zweck vor Ort zugeführt wurden.

Dank der Hilfe langjähriger aber auch der neu gewonnener Unterstützer ist abermals eine erfreulich hohe Gewinnsumme erzielt worden, viele großzügige Spenden warten darauf, gewonnen zu werden; darunter zwei Ipads! Vom Goldcollier zu den Goldbarren, dem FCB-Trikot (handsigniert), zur Ministereoanlage, über zahlreiche Einkaufsgutscheine bis zum Akkuschrauber und Blumenstraußabo ist für jeden etwas dabei.

"Wir bedanken uns nicht nur für die Spendenfreudigkeit ganz herzlich, sondern auch für die Bereitschaft von 20 Geschäften in Ottobrunn und Oberhaching, die gern den Verkauf unserer 2300 Kalender im November übernehmen möchten. Rechtzeitig werden wir auf unseren Plakaten die Verkaufsstellen bekannt geben" erklärt Jutta Scharfp vom Lions Club München König Otto.

Der Erlös der Kalenderaktion soll Kindern und Jugendlichen aus unserer Region zugute kommen, die durch einen Mangel an digitaler Förderung benachteiligt sind.

Münchner Wochenanzeiger-Themenseite zur Nachhaltigkeit
Gesellschaftliches Engagement
Engagieren in der Gesellschaft: »Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt« (Gandhi)
Wir freuen uns über vielfältige Vorschläge unserer Leser

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 14.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...