Glück im Unglück

Anzing · Polizei rettet Falken von Autobahn

Der Falke konnte unverletzt von der Autobahn gerettet werden. Foto: PP Poing

Der Falke konnte unverletzt von der Autobahn gerettet werden. Foto: PP Poing

Anzing · Am Donnerstag (10. September), gegen 8:00 Uhr, gingen bei der Polizei mehrere Notrufe über einen verletzten Greifvogel an der Autobahnauffahrt Anzing, der A94 in Fahrtrichtung München, ein. Als die Streife der Polizeiinspektion Poing an der Örtlichkeit eintraf flog der Vogel weiter in Richtung Autobahn.

Der Vogel versteckte sich zwischen der Mittelleitplanke und der linken Fahrspur, weshalb er durch die Beamten nur schwer zu entdecken war. Nach mehrfacher Absuche konnte der Vogel schließlich durch die Streife entdeckt werden. Der verletzte Vogel kauerte am Rand des linken Fahrstreifens und wurde wie durch ein Wunder von keinem Fahrzeug erfasst. Durch die Streifenbesatzung wurde die Autobahn kurzzeitig gesperrt, um den Falken zu retten.

Im Anschluss wurde der Falke an einen Greifvogelspezialisten übergeben. Einer ersten Einschätzung zufolge wird der Greifvogel wieder vollständig genesen.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 14.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...