"Eine Sehnsucht“

Taufkirchen (Vils) · Schülerin schreibt ihr Erstlingswerk

Melina (17 Jahre alt) aus Taufkirchen hatte schon als Kind eine große Begeisterung fürs Schreiben entwickelt. Jetzt veröffentlicht sie ihren ersten Roman. Foto: Privat

Melina (17 Jahre alt) aus Taufkirchen hatte schon als Kind eine große Begeisterung fürs Schreiben entwickelt. Jetzt veröffentlicht sie ihren ersten Roman. Foto: Privat

Taufkirchen (Vils) · Ein Buch veröffentlichen – viele träumen davon – und diese Schülerin hat ihn für sich wahr gemacht. Melina Lorenz, eine ganz normale Jugendliche, Schülerin und angehende Buchautorin. Seit Herbst 2019 besucht sie die Fachoberschule in Erding und bringt sich auch dort mit ihrem Schreibtalent in der Redaktion der Schülerzeitung „Wortwechsel“ ein.

Davor besuchte sie in Taufkirchen (Vils) die Mittelschule. „Auch Mittelschüler haben das Zeug dazu Großes zu vollbringen“, ist die Devise der jungen Nachwuchsautorin.

Ihre Novelle „Desiderium – Eine Sehnsucht“ ist im Mai 2020 erschienen und nun, nicht nur in gedruckter Version, sondern auch als E-Book erhältlich. In dieser kleinen liebevoll geschriebenen Geschichte wird poetisch vom Leben, der Liebe und unerfüllten Sehnsüchten erzählt.

Auf die Frage, wie sie zum Schreiben ihres Romans gekommen war, antwortet die Schülerin „Schon in der Grundschule habe ich kurze Geschichten geschrieben und schon da kam dann der Wunsch auf, später mal ein Buch zu verfassen. Und so habe ich jetzt im Jugendalter nach mehrfachen Versuchen und Anläufen mein erstes Buch geschrieben.“

Mit diesem ersten Roman von Melina Lorenz ist ihr Traum zwar erfüllt, doch möchte sie ihrer Leidenschaft weiter nachgehen. Ideen hat sie genug – die Umsetzung ist das Entscheidende und wir können uns in Zukunft sicherlich auf weitere Erzählungen und Geschichten zum Eintauchen von ihr freuen.

Artikel vom 28.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...