"Beweg deine Welt"

Schwanthalerhöhe · Straßen-Kunst-Camp für Kinder ab zehn Jahren

Jetzt zum Straßen-Kunst-Camp anmelden und gemeinsam mit anderen Jugendlichen kreativ seine Sommerferien verbringen. Foto: VA

Jetzt zum Straßen-Kunst-Camp anmelden und gemeinsam mit anderen Jugendlichen kreativ seine Sommerferien verbringen. Foto: VA

Schwanthalerhöhe · Die Sommerferien sind nicht mehr weit entfernt. Doch Corona ist immer noch allgegenwärtig, beeinflusst weiterhin den Alltag und die Ferienplanung. Doch ICOYA bringt Farbe ins Spiel. Wie das? Mit einem „Straßen-Kunst-Camp“ vom 3. bis 7. August für Kinder und Jugendliche (Teilnahme ab 10 Jahren).

Natürlich unter Beachtung aller Infektionsschutzmaßnahmen. Ein ganz besonders farbenfrohes Spektakel, bei dem sich alles um Graffiti drehen wird. Die internationale Künstlercrew von ICOYA veranstaltet das Camp zusammen mit dem „Multikulturellen Jugendzentrum“ (MKJZ) - eine städtische Einrichtung in Trägerschaft des Kreisjugendrings München-Stadt (KJR). Das Motto lautet einmal mehr: „Beweg‘ deine Welt.“

Fünf Tage lang wird gezeichnet, gemalt und gesprüht – können die Kids ihrer Kreativität voll und ganz Ausdruck verleihen. In den wildesten, fetzigsten und schönsten Farben. „Wir sind sehr froh, dass durch die weitere Lockerung der Corona-Beschränkungen ein Straßen-Kunst-Camp wieder möglich ist“, sagt Gerda Kindélan Roché, Vorstand von ICOYA. „Durch Corona waren uns in den vergangenen Monaten größtenteils die Hände gebunden. Während der Pandemie konnten wir zwar interaktive Angebote für Kinder und Jugendliche im Internet und für Zuhause anbieten – wie unser mobiler Kräutergarten. Doch unser gesamtes Team kann es nun kaum erwarten, endlich wieder mit den Kids draußen zu arbeiten und aktiv zu sein.“

Von 9 Uhr bis 17 Uhr laufen dazu täglich kleine Workshop-Gruppen, in denen Jungs und Mädels zusammen mit Münchens Breakdance- und Graffiti-Legende Aloun, Streetartist Ray Moore, dem Künstler Julian Momboisse und der Designerin Sinaver Uka-Kargus erleben können, wie so ein Graffiti-Kunstwerk entsteht. Die Kids legen dabei selbst Hand an, sprühen, zeichnen und malen.

Die Anmeldegebühr für das fünftägige Camp beträgt 75 Euro inklusive Verpflegung. Für Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien ist das Camp kostenfrei.

Artikel vom 15.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...