Am Dienstag, 30. Juni, gegen 16.45 Uhr, ist ein siebenjähriges Kind aus Eching bei einem Verkehrsunfall in der Paul-Käsmaier-Straße verletzt worden.
Das Mädchen befand sich mit seiner Mutter im Bereich der Bushaltestelle und querte dort die Straße in östliche Richtung. Hierbei wurde das Mädchen von einem 47-jährigen Fahrzeugführer übersehen, welcher mit einem Pkw in Richtung Günzenhausen fuhr. Das Kind kollidierte an der rechten Körperseite auf Hüfthöhe mit der linken Fahrzeugfront und wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst mit Prellungen in ein Krankenhaus verbracht.
Ein anderer Fahrzeugführer, welcher Richtung Stadtmitte fuhr, erkannte die Situation gedankenschnell und konnte noch rechtzeitig abbremsen.