Radfahrer verstorben

Tödliche Kollision am Hart

Am Hart · Am Dienstag, 30.06.2020, befuhr ein 87-jähriger Münchner, gegen 10:05 Uhr mit seinem Fahrrad den Sandbienenweg in westlicher Fahrtrichtung. Zur gleichen Zeit befuhr eine 35-jährige Münchnerin mit ihrem BMW Pkw die Schleißheimer Straße in nördlicher Fahrtrichtung auf dem linken der beiden vorhandenen Fahrstreifen.

Nach ersten Ermittlungen überquerte der Radfahrer an der Kreuzung die Straße und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der Radfahrer von dem rechten Fahrzeugeck erfasst, auf die Fahrbahn geworfen und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt. Er verletzte sich und musste mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen.

Während der Unfallaufnahme musste die Schleißheimer Straße auf Höhe der Kreuzung zum Sandbienenweg für ca. eine Stunde gesperrt werden. Es kam allerdings hierbei nicht zu größeren Verkehrsbehinderungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Artikel vom 02.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...