Polizei sucht nach Zeugen

Ebersberg · Radschrauben gelockert

Ebersberg · Der Polizeiinspektion Ebersberg wurden zwei Fälle gemeldet, in denen an den Pkws mehrere Radschrauben gelockert wurden. Im ersten Fall war ein Opel, Meriva am Sonntag, 28. Juni, tagsüber in der Tiefgarage der Kreisklinik Ebersberg abgestellt.

Vermutlich in dieser Zeit hat ein bislang unbekannter Täter die Radschrauben an beiden Vorderreifen gelockert. Die Fahrerin hat dies erst während der Heimfahrt nach Vaterstetten bemerkt, als sie ein seltsames Geräusch hörte. Laut Werkstatt war es großes Glück, dass sich der Vorderreifen nicht während der Fahrt gelöst hat.

Im zweiten Fall war ein grauer SUV, Mercedes, bereits am 18. Juni, von 10.00 bis 11.00 Uhr, am Ebersberger Schlossplatz abgestellt. Vermutlich in dieser Zeit wurden von einem unbekannten Täter die Radmuttern des vorderen linken Reifens gelockert. Der Halter bemerkte bereits auf der Heimfahrt nach Grafing, dass sich der Pkw „schwammig“ verhielt und fuhr deshalb vorsichtig nach Hause. Anschließend stellte den Pkw bis zum 29. Juni in eine verschlossene Garage. Erst als der Grafinger die Reifen am 29. Juni überprüfte, stellte er fest, dass die Radmuttern des vorderen linken Reifens gelockert wurden.

In beiden Fällen wurde niemand konkret gefährdet. Da es jedoch nur vom Glück abhing, dass nichts passiert ist, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Versuchs des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehrs eingeleitet.

Wer nützliche Hinweise zur Aufklärung der Taten geben kann, wird gebeten sich mit der PI Ebersberg unter Telefon 08092/8268-0 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...