Patientenkindergarten

Harlaching · Spende für Harl.e.kin

Dr. Florian Bauer und Ulrike Böck vom Harlachinger Patientenkindergarten in Harlaching freuen sich sehr über die Neuanschaffungen, die Dank einer Spende angeschafft worden ist. Foto: Privat

Dr. Florian Bauer und Ulrike Böck vom Harlachinger Patientenkindergarten in Harlaching freuen sich sehr über die Neuanschaffungen, die Dank einer Spende angeschafft worden ist. Foto: Privat

Harlaching · Die Rondell-Apotheke Harlaching hat für den Patientenkindergarten der Kinderklinik Harlaching die stolze Summe von 1.000 Euro gespendet. Anlass war ein runder Geburtstag der Inhaberfamilie, die auch in den vergangenen Jahrzehnten bereits die ein oder andere Anschaffung für den Patientenkindergarten der Harlachinger Kinderklinik ermöglicht hatte.

Diese Spende konnte nun für einiges verwendet werden, was u.a. aufgrund des Umzugs des Patientenkindergartens neu angeschafft werden musste, z.B. neue Bodenmatten, spezielle Puppen, die auch für die Entwicklungstests mit Kindern geeignet sind, Babyspiel-sachen mit Musik, Kreisel und Rasseln, auch ein Playmobil-Rettungshubschrauber sowie Krankenwagen zur Verarbeitung der erlebten Ereignisse. Die Schirmherrschaft für den Harl.e.kin e.V. hat 2015 der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter übernommen.

Für den Harlekin e.V. bedankten sich Kinderarzt Dr. med. Dr. med. univ. Florian Bauer, gemeinsam mit Ulrike Böck, Leiterin des Patientenkindergartens ganz herzlich bei der Rondellapotheke. Der Harl.e.kin e.V. bemüht sich, den kleinen Patienten und auch den Geschwisterkindern das Leben im Krankenhaus bei manchmal monatelangen Krankenhausaufenthalten mit zahlreichen „Kleinigkeiten“ wie z. B. Spiel- und Bastelmaterial, Tragetüchern für unruhige Säuglinge, einem Kinderwagen für Spaziergänge im Krankenhausgarten u.ä.m. angenehmer zu machen.

Hier sind auch kleinere private Spenden, die oft besonders von Herzen kommen, sehr gut angelegt!


Ein Lächeln ins Gesicht der Kinder zaubern – das ist immer und bei längeren Klinikaufenthalten ganz besonders wichtig.

Artikel vom 02.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...