Falsche Freunde

Räuberische Erpressung - Polizei ermittelt

Freimann · Ein 37-jähriger Münchner lernte vor zirka sechs Monaten einen 20-Jährigen aus München und einen 19-Jährigen aus dem Landkreis München kennen. In der Folge entwickelte sich eine Art Freundschaft zwischen den dreien und der 37-Jährige ließ die beiden Männer auch des Öfteren bei sich übernachten.

So auch in der Nacht von Samstag, 27.06.2020, auf Sonntag, 28.06.2020. Hier wurde der 37-Jährige gegen 09.30 Uhr von den beiden Männern mit einer ihm echt erscheinenden Pistole bedroht. Sie zwangen ihn so zur Herausgabe von Bargeld und verließen mit ihrer Beute die Wohnung.

Am Abend des gleichen Tages kamen sie wieder zurück und bedrohten ihn erneut mit einer Pistole. Nun übergab ihnen der 37-Jährige aufgrund ihrer Forderungen seine EC- Karte, samt PIN-Nummer. Damit hoben sie einen höheren Geldbetrag von seinem Konto ab und kamen anschließend wieder in die Wohnung zurück. Sie gaben ihm seine EC- Karte wieder zurück und baten um eine weitere Übernachtung. Dies verweigerte er jedoch und verständigte stattdessen die Polizei.

Durch diese konnten die beiden Tatverdächtigen im Anschluss festgenommen werden. Sie wurden wegen einer räuberischen Erpressung angezeigt. Das Kommissariat 21 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 30.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...