»So seh ich das« zum Thema der Woche

Münchner Wochenblatt-Redaktionsleitung Heike Woschée zur Spielstadt für Kinder

Foto: hw

Foto: hw

München · Seit 40 Jahren nun gibt es Mini-München bereits und Generationen von Kindern durften hier ein wenig in die Welt der Erwachsenen hinein schnuppern. Wer in Mini-München dabei sein will, wird nicht bespaßt, sondern muss aktiver Teil der Gemeinschaft sein und sich seine MiMüs (die Währung von Mini-München) selbst verdienen.

Jede Arbeit ist dabei gleich viel Wert, so dass man frei von finanziellen Aspekten nach seinen Neigungen mal hier oder mal dort hinein schnuppern kann. Man kann es sogar bis zum Bürgermeister von Mini-München bringen, wenn man überzeugend genug ist. Der so genannte Ernst des Lebens wird hier kindgerecht verpackt präsentiert und soll Lust machen, selbstbestimmt zu leben und zu arbeiten. Weil es obendrein auch noch Spaß macht, ist das Konzept schlicht genial!

Weitere Artikel zum Thema
Vom 27. Juli bis zum 14. August heißt es wieder Mini-München
Artikel vom 26.06.2020: Spielaktion findet STADT
Themenseite: »Mini-München« - Die Spielstadt für Kinder
Kinder sind Akteure und Macher in dem kulturpädagogischen Ferienprogramm

Themenseite: Corona (COVID-19) beschäftigt München und Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 26.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...