Heft 3 des Geschichtsvereins Moosach

Moosach · Geschichte geht weiter

In der neuen Ausgabe gibt es unter anderem einen spannenden Beitrag zur Olympia-Pressestadt.

In der neuen Ausgabe gibt es unter anderem einen spannenden Beitrag zur Olympia-Pressestadt.

Moosach · Trotz Corona ist der Geschichtsverein Moosach e.V. nicht untätig und hat Heft 3 (2020) der Moosacher Geschichtsblätter herausgebracht. Wie für die ersten beiden Hefte wurde kein Hauptthema gewählt, sondern es sollte wieder eine möglichst bunte Mischung von Themen aus allen Zeiten präsentiert werden, die zeigt, wie interessant und abwechslungsreich Moosachs Geschichte war.

Moosacher Geschichtsverein macht Lust auf Moosach
Geschichtsverein Moosach: forschen und entdecken
Vom Dorf am Dachauer Moos zum Stadtbezirk - Der Moosacher Geschichtsverein macht Lust auf Moosach

Ganz besonders ist ein Beitrag von dem im November 2017 verstorbenen Stadtteilhistoriker Wolfgang Linden. Er hatte über die Geschichte der Olympia-Pressestadt einen Vortrag erarbeitet und gehalten. Diesen hat nun seine Frau für das Heft in Schriftform überarbeitet - zu finden auf Seite 44 "Sprachrohr der Olympischen Spiele - Die Olympia-Pressestadt".

Die Infos zum neuen Heft:
Format: DIN-A4 hochkant, gebunden, 72 Seiten, Auflage: 750, Preis: 5 Euro. Erhältlich bei Blattgold in der Meile Moosach, im Stadtteilladen, direkt beim Geschichtsverein Moosach und im Hugendubel im OEZ sowie im Pelkovenschlössl nach der Wiedereröffnung.

Artikel vom 11.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...